Gratis bloggen bei
myblog.de

Journey Blog by www.cleo-design.de.tl
Gratis bloggen bei
myblog.de

That’s it!

Mein Abenteuer will dokumentiert werden und tada, hier erfahrt ihr alle News und Infos über mein Jahr in Lombard, Illinois, USA

Basics...

Startseite Über... Gästebuch Kontakt Archiv Abonnieren

Wanna know about...

Travel-Mates

Nadja Johanna Sarah

Grüße in die Heimat

Time is running

Oh mein Gott, ich bin nun schon genau vier Wochen und einen Tag in den USA. Ist das zu glauben? Ich habe kein ganzes Jahr mehr hier... Die Zeit rennt so schnell. Und das Beste daran ist, dass ich noch kein Heimweh habe! Hätte ich ehrlich gesagt selbst nicht mit gerechnet. But that's life!

 

Nun, Donnerstag habe ich mich mit Lisa, Larissa, Sarah und Bron zum Kaffee im Caribou getroffen. Es kamen noch zwei Freundinnen von Bron dazu: Jodi und Francis aus Südafrika. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was für eine bunte Truppe wir doch sind. Freitag war ich dann mit Larissa erst Abendessen, um uns anschließend bei Starbucks mit Svenja und Kyle zu treffen. Das erste mal richtiger Kontakt mit einem jungen Amerikaner. Er war nett und man konnte sich nach kleinen Anfangsschwierigkeiten doch gut mit ihm unterhalten. Schließlich waren wir nicht bowlen, sondern im Kino. Haben uns Hall Pass angeschaut. Ein doch ganz witziger Film. Kann ich empfehlen.

 

Das Wochenende war dann anstrengend. Am Samstag musste ich immerhin von 17 Uhr an arbeiten. Die Nachbarskinder waren da und Declan hatte ziemlich viel Streit mit denen. Dazu hat er absolut nicht auf mich gehört. Es war zum Haare raufen.  Letztendlich waren alle dann doch eine halbe Stunde zu spät im Bett. Sonntag konnte ich wirklich ausschlafen. Ich hatte absolut Frei. Den Tag auch ich auf dem Lombard Art Fair verbracht. Es war soetwas, wie ein Straßenfest, nur auf Kunst ausgerichtet. Die Karateleute hatten eine Demoversion dort. Es war unglaublich beeindruckend. Wenn man es kann, sieht es wirklich gut aus. Zumindest habe ich mir dort für 5 Dollar einen Ring gekauft, der bei uns wenigstens 20 Euro kostet. Und wenn ich schonmal dabei bin. Samstag Vormittag war ich auch etwas Shoppen. Da habe ich mir ein neues Portmornai gekauft und ein paar andere Kleinigkeiten. Sparen geht hier definitiv nicht.

 

Nun gut. Gestern war ich  zum ersten Mal beim College, um mich dort registrieren zu lassen. Die meinten dann aber ich müsste einen Lesetest machen, den habe ich auch gleich gemacht und sehr gut bestanden. Dann meinten sie jedoch, dass ich noch zwei Tests machen musste. Dafür hatte ich allerdings keine Zeit mehr, weil ich die Kids abholen musste. Abends habe ich dann versucht, mich online zu registrieren, dafür fehlten mir LogIn Daten, die ich heute erst bekommen habe via email. Dazu aber gleich. Gestern war so ein wirklicher Schockmoment. Ich war mit Hunter draußen am Spielen und als er einen Ball fangen wollte, ist er gestürzt und mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen. Ich hatte wirklich Angst im ersten Moment. Die Stelle ist direkt Blau geworden. Hab das natürlich direkt gekühlt und ihn hinlegen lassen, die üblichen Fragen gestellt und ja...Sharon meinte ich hätte richtig gehandelt. Ich war wirklich erleichtert, nur hatte der Kleine den ganzen Tag Kopfschmerzen. Irgendwo verständlich bei der Beule...

Seit gestern Abend habe ich Halsschmerzen, heute morgen hat meine Stimme teilweise gänzlich versagt. Eigentlich hätte ich beim College anrufen müssen, aber irgendwie wurd daraus dann nichts, weil meine Stimme nicht mitgespielt hat. Mal schauen, vielleicht mache ich es gleich noch, denn die Login Daten wurden mir geschickt, aber ich kann mich trotzdem nicht einloggen. Das ist wirklich crazy. Und irgendwie hoffe ich noch immer, dass ich keinen weiteren Test machen muss. Heute habe ich die Kinder bis 7.30pm. Also mal schauen was wir machen, denn Sport haben sie heute keinen. 

Morgen muss ich bis 9.30pm arbeiten, Donnerstag bis 5pm und Freitag auch irgendetwas mit 5pm. Samstag bis noon, weil Hunter seine Communion hat und Sonntag wieder frei. 

3.5.11 19:53
 


Layout made by www.cleos-design.de.tl




Design made by : +++Cleos Design+++
Lindas life in the USA